Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.11.2001, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung mit dem Plattenepithellcarcinom

Liebe Doris,

leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit, in das Forum zu schauen. deshalb jetzt erst eine Reaktion auf Deine Zeilen. Wie ich lesen konnte, lebt Ihr schon ein Jahr mit dieser schrecklichen Erkrankung. Wir kennen die furchtbare Wahrheit erst 5 Wochen. Heute hat meine Frau die 2. Chemo bekommen. Die Erste war genau vor drei Wochen. Bereits zwei Wochen nach der 1. begannen ihr die Haare auszufallen. Wir haben vor zwei Tagen die Haare ganz abgeschnitten, weil es immer schlimmer wurde. Bisher hat sie die Chemos ganz gut überstanden. Die Thrombosen sind in dem einen Bein völlig, in dem anderen Bein erheblich zurückgegeangen. Wir müssen aber jeden Abend eine Thrombosespritze setzen. Bis vor 10 Tagen wurde ihr insgesamt 4L Wasser in drei Etappen von jeweils einer Woche aus der linken Lunge abgelassen. Morgen, am Mittwoch, wird per Ultraschall untersucht, ob sich immer noch Wasser angesammelt hat. Gefülsmäßig geht es meiner Frau aber besser als in den vorausgegangenen Wochen, was uns hoffen läßt, dass die Wasserbildung zurückgeht.Das wäre das erste Anzeichen, dass die Chemo anspricht. Morgen kommt sie wieder nach Hause. Die 3. Chemo soll wieder in 3 Wochen erfolgen. (immer 3 Tage stationär.)Hoffentlich hilft es!!!

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten