Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.04.2007, 14:01
Mary Greece Mary Greece ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer kann mir helfen??

hallo Nordstern24, bei mir geht es auch um meine Mum, sie ist 60 hatte schon seit 4 Jahren Zysten an den Eierstoecken (Gebaermutter wurde schon 1992 aufgrund eines Myoms entfernt), die Aerztin hielt sie so lange hin trotz Beschwerden!!! Bis 1 Woche bevor Meine Eltern nach Griechenland fuer immer zogen, dann hat sie gemeint die Zyste waere gewachsen Diagnose: Sactosalpynx (in diesem Alter unmoeglich!!!), sie solle wenn sie in Griechenland ist ins Krankenhaus, hier Mammutop 5 Std, Diagnose Ovarialkarzinom stadium IIIc, G2 . Ich bin so sauer auf Ihre Frauenaerztin!!! Sie ist auch noch eine Kollegin von mir (ich bin Zahnaerztin) und ich war Jahre lang als ich in Deutschland gelebt habe bei Ihr in Behandlung.
Gott sei Dank waren keine Lymphknoten befallen! Der Tumor war 8 mal 8 cm gross, Bauchnetz wurde entfernt, sie hat allerdings kleine Metastasen ca. 5mm gross am Zwerchfell diese werden wohl mit der Chemo weggehen, sie hat letzte Woche angefangen und wird 8 mal alle 3 Wochen Carboplatin/ Taxol bekommen. Ich vertraue Ihrem Operateur sehr dieser meinte er habe alles gut sauber machen koennen bis auf das Zwerchfell was aber aufgrund der Groesse der Tumore nicht schlimm ist (unter 1cm wird von der Chemo erfasst).
Anfangs war ich sehr niedergeschlagen doch jetzt bin ich sehr positiv eingestellt, ich bin auch der Meinung dass der Glaube Berge versetzt, meine Mutter selbst ist sehr glaeubig!!!
Die Chemotherapie ist aber kein Zuckerschlecken! Uebelkeit, Durchfall, dann Verstopfung,Bauchkraempfe, Glieder und Knochenschmerzen; Haare sind noch keine ausgefallen wird aber noch kommen; sie bekommt die Therapie ambulant,es ist auch besser damit sie Ihre familie um sich hat, die Psyche spielt in solchen Situationen eine grosse Rolle.
Liebe Nordstern24 ich selberbin 33 Jahre alt, habe einen 10 Monate alten Jungen, aber ich brauche meine Mutter immernoch sooo sehr, ich fuehle genauso wie Du!!!
Eine Frage noch an Dich was hat der Tumor gewogen? 10 kg?
Mit Zitat antworten