Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 08.06.2006, 22:46
pfinzi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen - läuft der countdown?

Hi Sylvia & Andere,

danke für ehrliche Worte. Heute abend hat sich hier (Vinc-KH KA) der Onkologe wieder meines Vaters angenommen. Seine Deutung ist, dass die Verengung am Magenausgang (Grund der 2. OP vor zwei Wochen) Tumorbedingt war (Metastase(n)). Seiner Einschätzung nach Sichtung der Bilder etc. ist, dass -klar- Metastasen auf dem Bauchfell sitzen, diese aber "nur" sehr klein wären (was auch immer dies bedeutet).

In Richtung Sonja, mein Intervenieren gestern abend hatte offensichtlich Erfolg, die Schmerztherapie wurde neu aufgerollt und zeigt Verbesserung für Dad.

Er wird morgen verlegt in die Onkologie und der Onkologe wird noch morgen mit einer Chemo beginnen, die in erster Linie das Problem Wasseransammlung angehen soll. Die geplante Therapie mit radioaktiver Subastant inzwei Wochen wird hiervon nicht tangiert, ergo, dann durchgeführt. Der Onkologe (guter Mann, guter Arzt) akzeptiert aber auch nicht ein zwei-Wochen-Warten/Zuschauen ohne Aktivität.

Aber, ganz ehrlich, wo mein Dad wirklich steht, weiss ich noch immer nicht. Ich werde aber das Gespräch mit dem Onkologen suchen und hoffentlich von ihm eine etwas klarere Antwort bekommen (der Chirurg, sehr guter Arzt, keine Zweifel, ist aber etwas introvertiert wie alle Chirurgen, wenig Details von ihm, so die Hoffnung auf den Onkologen).

Mal sehen, was der morgige Tag mit sich bringt.

Frank