Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.07.2009, 21:01
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Tumormarker - alles zu diesem Thema

Hallo alle zusammen,
irgendwie schlagen wir uns ja alle mit den gleichen Problemen herum.

Leider kann ich zu den von euch geäußerten Fragen wenig beitragen, ich stehe noch sehr am Anfang meiner Therapie. Das allerdings im wahrsten Sinne des Wortes: meine 6. Chemo mit Carboplatin/Taxol ist vor knapp 3 Wochen gelaufen und mein TM ist bereits jetzt wieder hochgerutscht:
Nach der 3. Chemo : 17
nach der 5. Chemo: 20
nach der 6. Chemo: 27 !!

Höchst alarmiert habe ich mit der klinik telefoniert und man hat dazu geraten, den TM in einigen Wochen nochmals bestimmen zu lassen. Auf einem CT oder auch PET/CT würde man noch nichts sehen, macht also keinen Sinn sagen sie.
Dazu muß ich allerdings erwähnen,daß die Leistenlymphknoten wegen Vergrößerung gecheckt werden müssen (soll am Montag per Ultraschall passieren), aber Metastasen an dieser Stelle sind wohl bei EK äußerst unwahrscheinlich.

Nun, ich weiß, der Wert von 27 ist noch im Normbereich, aber ich fühle mich als ob ich auf einem Pulverfaß sitze und nichts tun darf. Immerhin ist die Kurve nach oben ja vorhanden und für mich stellt sich die Sache so dar, daß die Chemo im Laufe der Zeit wohl ihre Wirkung verloren hat, d.h. offenbar hat sich mein Körper mit dem Gift arrangiert... Oder?

Was meint ihr dazu? Soll ich wirklich abwarten? Oder evl. zeitnah auf ein PET/CT drängen?

Ich habs heute erst erfahren und bin nicht nur schrecklich enttäuscht sondern auch etwas verwirrt.
Liebe Grüße euch allen
Kerdy
Mit Zitat antworten