Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.12.2009, 00:13
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Mundbodenkrebs: Erfahrungen mit Radiochemotherapie?

Hallo Rucola,
bei mir war es ähnlich, zuerst OP dann Bestrahlung mit 74 Gy und begleitend 3 Chemos(Anfang, Mitte Ende der 7 Wochen)
Ich habe dem Arzt damals gesagt,dass ich schlecht höre und darauf hin musste ich zu einer Gehör- Untersuchung und die Chemo- Dosis wurde neu zusammengestellt, da bei normaler Dosis das Gehör geschädigt werden kann.
Von der Chemo habe ich gar nichts gespürt, nur die Schmerzen der Bestrahlung waren die Hölle. Aber auch das ging vorrüber.
Ich hatte mich insgesamt 6 Monate über die Sonde ernährt, bis ich anfing zuerst püriert dann gröber und zum Schluss normal zu Essen.
Während der Bestrahlung hatte ich sogar offene Stellen im Mung die ich vor dem Trinken mit einemGel bestrichen habe, um die Schmerzen zu lindern.
Die Magensonde hatte ich fast 2 Jahre, da ich noch mehrmals wegen einiger Abszesse und durchbrüchen operiert werden musste.
Allerdings wurde mir auch der Halbe Unterkiefer rausgenommen.
Einige male wollte ich aufgeben, aber der Überlebenswille war stärker,und das und die Liebe zu meiner Familie gab mir die Kraft durchzuhalten.
Das wichtigste ist, dass es keine Fernmetastasen gibt.
Frage den Arzt danach.
Und dann braucht ihr eben viel Geduld.
Ich schicke euch von hier ein RIESEN Kraftpaket und hoffe, dass sie es schnell und schmerzarm hinter sich bringt.

Gruss Reiner
Mit Zitat antworten