Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 08.09.2014, 15:47
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas, vielen Dank für deinen Bericht.
Als es am vergangenen Wochenende im MDR um den Schulanfang in Sachsen-Anhalt ging, habe ich oft an euch und deine Lieben gedacht. Ich habe dir ein großes Kraftpaket auf die Reise geschickt.

Deiner Tochter möchte ich ganz herzlich zu ihrer Schuleinführung gratulieren, ich wünsche ihr von ganzen Herzen,dass sie mit den neuen Anforderungen zurecht kommt und mit Freude lernen kann, auch wenn es nicht immer einfach wird.
Es ist schön, dass sie durch Feier, Geschenke und Trubel von ihren Problemen abgelenkt worden ist.

Du schreibst von den Sorgen um deine Schwiegermutti, hast du sie einmal auf ihre Probleme angesprochen? Dies ist sicherlich sehr schwierig. Viele der Reaktionen von ihr sind auf den Trauerprozeß zurück zuführen. Weißt du, die Fachleute bezeichnen eine ganze Menge psychischer und physischer Symptome in dieser Zeit als eine normale Reaktion.
Es ist, wie du schon gesehen hast, sehr schwierig einen Therapeuten zu finden.
Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt (wenn deine Schwiegereltern in Sachsen-Anhalt wohnen) bietet ein Bürgertelefon an, dort kann man um Hilfe bei der Suche nach einem Therapeuten mit freien Therapieplätzen bitten.
Die Therapie bei einem Psychologen, der bei der KV registriert ist, wird von de Krankenkasse bezahlt.
Kassenärztliche Vereinigungen gibt es in jedem Bundesland.

Liebe Grüße
und ein großes Kraftpaket für dich und deine Lieben

Elisabethh.
Mit Zitat antworten