Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.02.2016, 17:37
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Wo sind alle?

Die "Pünktchen" in der Lunge bei meiner Mutter haben sich im Verlauf nicht verändert, deshalb hat man sie dann als gutartig eingestuft.
Ich finde die Äußerung "sicher Metastasen" sehr gewagt. Es gibt sicher radiologisch sehr typische Veränderungen die dafür sprechen, aber definitiv sagen kann man es doch ohne histologie nicht.
Mich wundert und freut der Tumormarker der nicht erhöht ist... Das spricht sehr GEGEN metastasen,denn beim Pankreas CA gehen die eigentlich bei Metastasierung immer hoch und zwar meist BEVOR man irgendwas sieht. Bei meiner Mutter war das CA 19-9 bei 100 und alle Untersuchungen ok. Drei Monate später dann die lebermetastasen. Meist metastasiert das Pankreas CA auch zuerst in die Leber und später in die Lunge (muss aber nicht sein).
Es ist jetzt natürlich schlimm für euch... Diese Ungewissheit.. Ich kann mich noch so gut daran erinnern an diese Angst.
Mit hat geholfen, zu versuchen, immer nur einen Tag nach dem anderen zu leben. Nicht an die Zukunft denken, nur im Jetzt leben. Damit konnte ich es besser ertragen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Alles Liebe,
Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...