Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.03.2013, 08:09
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Hört das NIE auf?

Das tut mir leid, dass deine Frau so viel durchmachen muss und immer wieder solche Hiobsbotschaften erhält. Es ist ja schon schlimm genug, sich mit der Diagnose Krebs auseinanderzusetzen. Da braucht niemand all diese fiesen Begleiterkrankungen und Komplikationen, die eintreten können. Ich kann verstehen, dass es dich und deine Frau an den Rand der Verzweiflung bringt. Aber ihr müsst irgendwie durchhalten! Es werden hoffentlich auch wieder bessere Zeiten kommen! Mein Vater hatte Lungenkrebs sowie Knochenmetastasen und kurz nach der Diagnose setzte sich die Maschinerie in Gang. Es war grauenhaft, denn er bekam nachts auch Fieber und hatte schreckliche Schmerzen - Lungenentzündug. Ab ins Krankenhaus. Nach Behandlung mit Antibiotika kam gleich der nächste Knaller. Pleuraerguss. Es folgte eine OP, Drainagen wurden gelegt und mein Vater musste 5 Wochen nonstop im Krankenhaus liegen. Das hat ihm das letzte bißchen Lebensmut geraubt. Dabei haben wir ihn daheim so schön wieder aufgepäppelt (er hatte extrem viel Gewicht verloren). Es folgten Monate, da es ihm rein von außen betrachtet relativ gut ging (wenn man das überhaupt so sagen darf bei einem solchen Krankheitsbild), doch aufgrund seiner Depressionen konnte er diese Zeit nicht wirklich genießen. Hast du mal überlegt, ob es deiner Frau helfen könnte, wenn sie das Gespräch mit einem/r Psychoonkologin/en sucht? Dann braucht sie auf niemanden Rücksicht nehmen und kann alles, was sie bedrückt loswerden. Ich denke, es wäre gut, wenn sie sich dort öffnen und Hilfe holen könnte. Vielleicht wäre das auch für dich ein guter Anlaufpunkt?

Ich drücke euch fest die Daumen, dass deine Frau jetzt mal gute Nachrichten erhält und fieberfrei bleibt!!!
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten