Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.04.2013, 09:58
zoarta zoarta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Hört das NIE auf?

Hallo ihr Lieben,

wollte nur den aktuellen Stand und die Ereignisse der vergangenen Tage kurz schildern.

Subjektiv fühlt sich meine Frau etwas besser, d.h. sie kann schon wieder alleine, mit einem mobilen Sauerstoffgerät auf die Toilette gehen, war am Osterwochenende stundenweise zu Hause und hat nur mehr geringe Schmerzen im Brustbereich.

Diese subjektive Freude und ihre Psyche wurden jedoch durch folgende Erlebnisse wieder stark ins Negative beeinflusst:

1) beim Versuch den Port zu setzen, brach der Chirurg nach über 1,5 Stunden ab, da er keine Möglichkeit sah, die Vene zu erwischen. Er sagte ihr allerdings, d. man es ein bis zwei Tage später auf der anderen Seite versuchen würde.
2) Meine Frau fieberte diesem 2 ten Versuch entgegen, wurde jedoch am nächsten Tag vom Chirurgen wieder auf den Boden geholt, da er ihr mitteilte, d. auch auf der anderen Brustseite keine Möglichkeit bestünde.
Meine Frau war am Boden zerstört, und war kaum zu beruhigen.
3) Ihr Onkologe machte jedoch einen weiteren Termin aus, um einen fixen Zugang über den Oberarm zu legen. Nächste Niederlage, da im linken Arm, wo der Zugang geplant war, keine Vene mehr intakt war. Meine Frau erzählte mir von einem kaum zu stoppenden Weinkrampf, bis der Chirurg ihr sagte, d. er es am Rechten Arm versuchen wolle. Nach Angaben meiner Frau, stiess sogar der Chirurg einen Freudenschrei aus, nachdem er, im ursprünglich durch Thrombosen schlimmer betroffenen Arm eine tiefliegende, intakte Vene fand, und den Zugang binnen 2 Minuten erfolgreich eingesetzt hatte.

Dieser Zugang wird zwar nicht ewig halten, aber immerhin.

Jetzt gehts wahrscheinlich morgen, nach ziemlich langer Chemopause durch ständige Zusatzkrankheiten mit der Therapie weiter, und wenn alles gut geht, darf ich Sie am Mittwoch eventuell wieder mit nach Hause nehmen!!!

Ich hoffe so, d. die folgende Chemo besser verträglich und die Nebenwirkungen ertragbarer für sie sind, um ihr auch endlich wieder ein gewisses Gefühl der Beständigkeit, Lebensfreude und vor allem ein gewisses Ziel im Leben zu haben.
Mit Zitat antworten