Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.02.2011, 08:44
Benigna Benigna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 14
Standard Rat erbeten: Eierstöcke rausnehmen?

Hier ein Bericht vom aktuellen Stand der Dinge hinsichtlich meiner einstigen Frage, ob ich die Eierstöcke entfernen lassen soll:
Die Eierstöcke blieben also drin. Vorerst. Vor Neujahr wollte ich aber doch den Ops-Termin für nach Neujahr festlegen. Inzwischen lebe ich also bereits seit 2 Wochen ohne die Ovarien, die drei kleinen Wunden sind verheilt, es verlief alles wunschgemäss, Beschwerden sind kaum erwähnenswert. In meinem Fall und nach den Komplikationen nach Gebärmutter- und Brust-Ops bin ich überzeugt, dass die Aufteilung in zwei Ops sinnvoll war (obwohl ich sonst durchaus für Effizienz eintrete).
Bisher sind Befürchtungen von Nachteilen bei Eierstockentfernung zum Glück nicht eingetreten, weder schlaflose Nächte noch Depressionen plagen mich und ich gehe davon aus, dass das wohl an meinem Alter liegt (bin 52J.).
Ich hoffe also, dass allfälligen Krebsviechern jetzt schlicht die Angriffsfläche fehlt.

Geändert von gitti2002 (03.02.2011 um 12:48 Uhr) Grund: Titel nicht mitten im laufenden Thema ändern
Mit Zitat antworten