Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 31.07.2012, 08:42
Zaachen Zaachen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Sehr verzweifelt! :(

Hey Sandy

eine bessere Nachricht konntest du und wir hier im Forum kaum bekommen. Ich freue mich sehr für euch. Wenn es deinem Papa besser geht und er das erste Brötchen gefrühstückt hat kann er den Schwestern ja das Leben ein bisschen schwer machen. Er kann immerhin nix dafür, das die viel zu tun und dabei schlechte Laune haben.

Kurz News bei mir:
Gestern wurde meine Mutter darüber informiert dass an der Leber und an der Nebenniere 2 verschiedene Tumore sitzen. Macht die Sache in soweit schlecht, dass die Behandlung extrem schwierig wird, aber evtl. ein Lichtblick, die Ärzte gehen davon aus, dass der auf der Niere gutartig sein könnte, wobei man hier erneut eine Probe nehmen muss und den histologischen Befund abwarten muss.

Mal etwas anderes und ich hoffe sehr ihr könnt mir hier helfen:

Wie läuft das mit der Bürokratie? Meine beste Freundin hat letztes Jahr ihren Vater an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren und hat die ganzen Amtsgänge schon hinter sich, bekommt aber nicht mehr alles so zusammen.

Ich und mein Vater haben jetzt von meiner Mutter eine Vorsorgevollmacht bekommen. Wie ist das mit der Beantragung einer Pflegestufe und evtl. einem Schwerbehindertenausweis. Sie meinte es wäre wichtig für Ersatzleistungen, wenn mal ein Pflegebett oder ein Toilettenstuhl oder etwas in der Art erforderlich wird. Wer kennt sich denn damit aus? Denn bei aller Trauer / Hoffnung DARF das nicht auf der Strecke bleiben.

Alles Liebe

Silke
Mit Zitat antworten