Thema: Keine Chance
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 05.07.2016, 15:18
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Keine Chance

Liebe Monika,
Nein, wir haben uns nicht entfernt und verstehen uns immer noch gut. Ich bin jemand, der seine Meinung voller Überzeugung vertritt, aber auch jemand der die Meinung anderer toleriert ( nicht immer akzeptiert). Natürlich fand ich die Aussage nicht toll, aber würde ich jeden Satz meiner Freunde bewerten, hätte ich gar niemanden mehr. Die eine sagte, da musst Du jetzt durch, die Nächste findet Fotos vom Grab krass, die Dritte sagt, sei froh, es ist ihm viel erspart geblieben. Den Spruch von der 5. mit den Gören und der Berufstätigkeit kennst Du ja bereits. Und trotzdem sind sie alle auf ihre Art und Weise für mich da, mal mehr, mal weniger. Oftmals ist es doch Unbeholfenheit. Als meine Tante im Endstadium Krebs im Krankenhaus lag (lang vor der Diagnose meines Mannes) habe ich meinem Onkel so eine bescheuerte Karte mit dem Tipp des "Ölziehen" von Hildegard von Bingen geschickt. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich als Krönung noch den Spruch druntergesetzt habe: wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." Dafür schäme ich mich noch heute und ich habe nicht mal den Mumm, mich bei ihm zu entschuldigen. Mir fällt in diesen Zusammenhängen immer nur ein: denn sie wissen nicht, was sie tun...

Geändert von Laesperanza (05.07.2016 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten