Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 29.07.2010, 20:04
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard Heute neuer Anfang

Also, nachdem das CT bei meinem Mann sehr schlecht ausgefallen ist. Sind wir heute zum Onkologen in das Vincentius Krankenhaus Karlsruhe gefahren. Was war. Wieder ein neuer Arzt, da unsere beh. Ärztin, die uns auch nur drei Mal gesehen hat, da andere Ärzte gekündigt haben oder aus unerfindlichen Gründen nicht mehr da sind. Also neuer Arzt, neuer Anfang. Sie hatte den CT - Befund gelesen, hat die ganze Anamnese abgefragt, meinte dann, nach Stand der ungünstigen Dinge müsste sie jetzt ihren Chef befragen, wie es nun weiter geht. Nach 20 Minuten kam sie dann wieder an: Also man bietet uns an:
Neue Chemo mit Vinorelbin, das heißt 1 x die Woche, das zwei Wochen , dann zwei Wochen Pause, dann wieder von vorne, dass bis mein Mann 12 x Vinorelbin bekommen hat und dann CT, dann könnte man sich ja noch überlegen, ob man nicht Heidelberg paralell anschreiben möchte wegen ALK-Studie. Ich sollte dies machen, dort anrufen und und und.
Ja, jetzt habe ich bei Euch ein bisschen nachgeforscht. ALK bei 5 Prozent der Erkrankten ist richtig. Aber nur bei jungen Männern und Frauen, die Nichtraucher waren..... . Hat da jemand Ahnung, bevor ich hier die Pferde scheu mache.
Mein Mann war starker Raucher, ist 65 Jahre alt, laut neuem CT ist die ganze Lunge nur noch ein Metastasenherd. Allgemeinzustand sehr, sehr schlecht, Gewichtsabnahme jetzt 25 kg, kann kaum 10 Schritte gehen dann hat er massiv Atemprobleme.
Hat irgendeiner Ahnung und kann mir weiterhelfen, was ich tun soll.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten