Einzelnen Beitrag anzeigen
  #621  
Alt 10.07.2009, 10:04
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Miteinander,

ich möchte mal was von mir berichten, auch als Mutmacher für viele hier.

Da ich gerne in die Berge gehe, Sommers wie Winters, war ich lange durch die MM-OP vom Oktober 2008 eingeschränkt. Auch heute noch ist der gesamte Außenrist bis zum kleinen Zeh lahm und ohne Gefühl. Skifahren im April, der Fuß machte nicht mit, zu wenig Muskeln und das Knie überbelastet. Mist, dachte ich, auch das geht nicht mehr.
Im Mai dann die Erste Bergtour, zur Sicherheit ne Berg und Talfahrt mit dem Sessellift gekauft. Nach 3 Stunden musste ich abbrechen, Fuß zu instabil, und das gerade nach 300 Höhenmeter.
Dann trainierte ich, 3 x die Woche Nordic Walking über ne Stunde und mit dem Trimmfahrrad auch noch. Für Oberkörper Hanteltraining, um mit den Wanderstöcken das Gewicht abzufangen und den Fuß zu entlasten.
Dann am 04.07. war die nächste Tour geplant. Wieder zur Sicherheit Berg und Talfahrt gekauft, falls wieder was wäre.
Aber. Es war nichts, mit einem Kollegen schaffte ich 600 Höhenmeter hoch und sage und schreibe 1000 Höhenmeter Abstieg, Wahnsinn oder. Gehzeit 6 Stunden
Und der Fuß hielt. Keine Talfahrt benötigt. Nur leichte Knochenschmerzen vom Interferon begleiteten mich.
Das war mental sehr aufbauend, und auf mein Ziel, in ein paar Jahren auf einem 4000er zu stehen ist wieder etwas näher gerückt. Und das werde ich auch machen. In kleinen Schritten aufbauend.

An alle, besonders diejenigen, welche wieder zu kämpfen haben mit anstehenden Op`s... usw. wünsche ich alles alles Gute und viel Energie.
Mit Zitat antworten