Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.07.2014, 08:38
sarah2306 sarah2306 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 1
Standard Ich brauche ein ablassventil :(

Guten Morgen liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und würde mir gern hin und wieder meine Gedanken von der Seele schreiben. Kurz zu uns: Ich 31 Jahre , Mein Mann 33 Jahre und meine Kleine Tochter 11 Jahre wohnen im schönen Münsterland in einer tollen DHH.
Meine Schwiegermutter ( 57. ) wird ab Freitag / Samstag bei uns einziehen.
Nach einem schweren Schlaganfall vor rund 12 JAhren hat sie sich einigermassen berappelt und konnte bis dato allein ganz gut leben..Klar, Gangstörungen und eine Aphasie ( Sprachstörung ) hat sie behalten..Aber sie kam klar. Letzte Woche Freitag bekamen wir dann einen Anruf das sie ganz Gelb ist und wir haben versucht sie in ein Krankenhaus zu bekommen, was sie aber ablehnte.
Da ich Altenpflegerin bin ( seit Mai aber aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht mehr! ) kam mir direkt der Gedanke LEBER...ein dicker Bauch voll Wasser ließ meinen verdacht erhärten..Wie auch immer, sie wollte Freitag nicht aber Sonntag hatten wir sie soweit. Beim Ultraschall meinte der Arzt nur das es nicht gut aussieht und sie da bleiben muss ( uns war das klar, aber Ihr nicht )...nach weiteren Sonos und der Punktion der Aszitis habe ich mit dem Arzt gesprochen...Sie hat Lebermetastasen...NAch dem Primärtumor wollen sie suchen, aber es gibt KEINE Heilung mehr..Seit gestern wissen wir nun das der Veursacher ein Kolonkarzinom ist..Blutwerde sind mies...Aber heute wird noch zur genauen Typbestimmung eine Koloskopie gemacht um ein paar proben für die Pathologie zu bekommen..Und um nach Stenosen zu schauen. Es kommt nur noch eine Palliative Behandlung in frage. Mein Mann sieht das sehr pragmatisch und ( noch ) brührt es ihn nicht so sehr...Für Ihn stand fest das seine Mutter zu uns zieht..Ohne mit mir darüber zu sprechen! Er selber ist von 7 bis min 19 Uhr ausser Haus und hat überhaupt keine Ahnung was auf uns zu kommt. Die "frohe" Botschaft durfte ich Ihr und der Familie verkünden...Ausser mein Mann hat sie noch 2 Kinder. Einen 36 Jährigen Sohn und eine 21 Jährige Tochter. Die Tochter kam recht fix aus München hier runter, der andere Sohn wohnt in der "nähe". Aber so langsam wird es alles viel..Ich muss mich um die Wohnungsauflösung kümmern, und ich bin der kümmerer für die Pflegeutensilien...Ärzte, sämliche Gesundheitsdinge...Auffang meiner Schwägerin, Schwiegermutter und teilweise der Schwägerin. Morgen kommt das Sani haus und bringt das Pflegebett, einen Rollstuhl und einen Toilettenstuhl..Aber es ist noch so viel vorzubereiten und ich weiß nicht wie ich das so schnell schaffen soll...Handschuhe, Unterlagen..Ein gescheites Oberbett und viele Bezüge da ich weiß!!! was auf uns zukommen KANN..MEine 11 Jährige Tochter ist z.Zt in den Ferien und sie weiß noch von nichts. Wie erkläre ich meiner Tochter das meine Schwiegermutter zum Sterben hier her kommt? Wie veruche ich sie davor zu schützen das sie die "schlimmen" veränderungen nicht sieht? FALLS meine Schwiegermutter Speiseröhrenkrampfadern platzen und alles voller Blut ist? Oder Falls sie bei einem verschluss Ihrern eigenen Kot erbricht? Das kann und das ein 11 Järiges Kind doch nicht mitbekommen? Wie erkläre ich Ihr das Oma nach "faulen Eiern" riecht weil der Amoniakspiegel zu hoch ist?
Ich bin vom Fach ja, aber genau deshalb macht mir diese konstellation so viele schwierigkeiten.
Ich danke euch fürs zuhören

Sarah
Mit Zitat antworten