Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1046  
Alt 31.12.2015, 01:07
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Das mit den Geschmäckern ändert sich. In der ersten Zeit ist das alles irgendwie fremd, als wenn es gar nicht zu einem gehörte. Aber das gibt sich und, jedenfalls mir schmeckt es nun wieder alles. Auch die Verträglichkeit ist, wie Ihr ja auch schon gemerkt habt, veränderlich. Wie gesagt: Mit Zucker und Fett abe ich komischerweise nicht so die Probleme, aber Kohlensäure geht gar nicht mehr; wobei die im Bier in Ordnung geht. Die ist offenbar milder. Am Besten gehen obergärige Biere. Ich braue mein's selber, damit habe ich keine Probleme. Ich denke, es liegt daran, dass die Perlen der natürlichen Braukohlensäure kleiner sind. Bei Bieren, wo Kohlensäure zugesetzt wird(und das sind leider alle Pils), ist es ähnlich wie bei Mineralwasser. Aber das schmeckt mir inzwischen auch nicht mehr, auch nicht das Pils. Bei Bier ist das Problem auch der Alkohol. In Zusammenhang mit Kohlensäure geht der noch schneller ins Blut, so dass ich auch in der Hinsicht diese mit Kohlensäure versetzten Biere nicht gut vertrage.
Also gibt's heute Abend Punsch und zum Anstoßen auch ein kleines Glas Sekt. Das muss um 12 sein. Zum Wohl allen hier!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten