Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.04.2003, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen an der Wirbelsäule

hallo, an alle, die das gleiche schicksal mit mir teilen. auch meine mutti hat knochenmetastasen. Sie hatte 1992 brustkrebs und nach nach neun jahren traten die metastasen überall auf der wirbelsäule, becken, rippenk, schädelkalotte auf. arme und beine sind jedoch gott sei dank nicht betroffen. sie hat bestrahlungen bekommen. erst auf die wirbelsäule, dann auf die schädeldecke. diese sind mit vielen nebenwirkungen verbunden. jetzt hat sie auch noch einen bandscheibenvorfall. seit ein paar wochen hat sie auch koordinationsprobleme mit ihren beinen und den armen. sie bekommt auch infusionen für den knochenaufbau. schmerzmittel nimmt sie nach bedarf voltaren und novalgintropfen. meine mutti ist 63 jahre alt und war bis zum wiederauftreten des krebses topfit. leider baut sie nun auch immer mehr ab. sie hat angst, bald zu sterben, da man patienten mit knochenmetastasen meist keine lange lebenserwartung voraussagt. ich habe mal mit einem bekannten gesprochen, der arzt ist und der sagte mir höchstens ein jahr - nun sind schon zwei vorbei und ich hoffe, wir dürfen sie noch lange behalten.
seit alle herzlichst gegrüßt und gebt nicht auf
steffi