Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.11.2005, 10:22
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: nichts ist mehr wie es war

liebe waldi,

als erste fühle dich mal ganz feste gedrückt und du bist nicht alleine mit deinen sorgen.

bei mir ist es meine mama, die lungenkrebs hat. ich weiß noch als wir am 09.08. dieses jahr die diagnose bekamen, wie es uns allen damit ging. ja es ist von jetzt auf nachher alles anders und wird nie mehr so sein, wie es war.

aber man lernt damit zu leben, man schöpft hoffnungen beim kleinesten threapie erfolg...........eins ist wichtig, niemals aufgeben und sich dem kampf stellen. jetzt solltet ihr ersteinmal die gewebeprobe abwarten, damit man genau weiß welche art von tumor es ist. dann werden die ärzte mit euch den therapieplan besprechen.

meine mama z.b. hat den kleinzelligen lungentumor, sie ist gerade im krankenhaus und bekommt den 4 zyklus chemo, sie hat die chemo sehr gut vertragen, hat nichts an lebensqualität groß verloren in der zeit. es ist ihre letzte chemo und dann kommen ca. 30 bestrahlungen und dann denken die ärzte, dass ersteinmal der tumor weg sein wird.

ob ein rezidiv (rückfall) kommen kann, das weiß man nicht, darüber machen wir uns erste gedanken, wenn es so sein sollte. ganz wichtig ist die psyche, dass dein mann kämpfen will, dass er den kampf gewinnen will und nicht den kopf in den sand steckt.

ich wünsche euch viel kraft und stärke

alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten