Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.10.2006, 15:23
Tina1980 Tina1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Hennef
Beiträge: 57
Daumen hoch AW: Der letzte Lebensabschnitt hat begonnen

Hallo Ihr Lieben,

seit ca. 6 Wochen verfolge ich Eure Beiträge bereits in diesem Forum.
Denn auch meinen Vater hat es getroffen. Er ist am 22.8.2006 an der Brustwirbelsäule NOT-opertiert worden. Damals wussten wir noch von
nicht, dass er Krebs hat, bis es hieß es seie eine sehr agressive Knochenmetastase, die innerhalb von 6 schmerzhaften Wochen, in denen eine VERSPANNUNG durch diverse Ärzte diagnostiziert wurde, den kompetten 2. BW zerfressen hatte.
Danach folgten Untersuchungen und dann wurde festgestellt, dass er ein Gallengangskarzinom hat und der linke Leberlappen schon vollständig zerfressen ist. Auch er bekommt NUR eine palliative Therapie. 10mal wurde seine Schraube im Rücken bestrahlt, damit keine Krebszellen ins Rückenmark wandern, sich seine Beweglichkeit verbessert, seine Beine nicht mehr taub sind und diese ihm wieder besser gehorchen. Einmal alle 4 Wochen erhält er Zometa. Bei einem Knochenszintigramm wurde kein weiterer Knochenbefall festgestellt. Ab nächsten Donnerstag beginnt seine Chemotherapie mit Gemzar. Da sein rechter leberlappen noch völlig gesund und gut durchblutet ist, hoffen wir immernoch alle, dass er noch ein paar angenehme Monate/Jahre hat. Von dem Gallengangskarzinom und den Lebermetastasen hat er noch keinerlei Symptome. Er hat zwar 12kg abgenommen, aber eher durch die Schmerzmittel und das KH-Essen.... Alle Therapien werden ambulant gemacht. Er ist erst 54 Jahre.... Trotzdem sind wir zurzeit noch relativ guten Mutes und hoffen, dass dieser Zustand so lange wie möglich gehalten werden kann. Es fällt mir alles so schwer... Ich bin so traurig, aber da mein Vater nicht mit seinem Schicksal hadert, versuche ich es auch nicht zu tun.... An manchen Tagen gelingt es mir auch nicht so gut. Wir hatten noch so vile vor....

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr es aushalten könnt und noch genug Kraft habt selber Kraft zu spenden...

Tina
Mit Zitat antworten