Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.03.2008, 19:23
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: Starke Langzeitfolgen nach Chemotherapie von einem hochmalignen T-Zell-NHL!?!

Liebe Cindy!
Ja, es ist leider so. Scheiße nochmal..
Die Schmerzen, die ich vorher hatte, bzw. immer noch habe, haben definitiv nichts mit der Neuerkrankung zu tun, das wurde jetzt festgestellt. Vorgestern wurde zweimal das Knochenmark und einmal Lumbal punktiert. (Beides ohne Befund ) und gestern wurde der neue Tumor dann in einer recht langen Operation punktiert, mit den Probem werden jetzt verschiedene Tests gemacht, zwei davon sind bereits gemacht worden, ebenfalls ohne Befund, der dritte steht noch aus. Die Ärzte sagten mir heute, dass es inzwischen sehr gut aussieht, denn sonst hätten sie schon längst etwas gefunden. Jetzt vermuten die Ärzte, und das sei dann der allererste Fall weltweit, das ich nach dem Non-Hodgkin, nun als Zweitkrebs quasi einen Morbus Hodgkin habe. Deshalb testen sie wie verrückt jetzt, weil so etwas, wie schon gesagt, noch nie aufgetaucht ist und das wäre auch für die Forschung sehr interessant. Sollte das der Fall sein, wird der ganze Chemoplan geändert und man muss überlegen, wie es weitergehen soll. Das erfahre ich dann morgen Abend in einem Gespräch mit den Professoren. Beginnen würde dann alles nächste Woche nach Ostern mit dem Legen eines Venenkatheters (Hickman) und dann die entsprechende Chemotherapie..
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten, soweit ich kann, im Moment tut mir der Rücken und die Brust noch ziemlich weh, von dem Punktionen aber am Laptop kann ich trotzdem ganz gut sitzen.
Also dann, ich melde mich
ganz liebe Grüße
die Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Mit Zitat antworten