Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2010, 01:22
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Tumor in der Schulter

Hallo,
erstmal ein herzliches Willkommen, auch wenn der Grund natürlich kein schöner ist.

Ich habe mal Fragen zu deinem Eintrag:
Du schreibst, dass ihr den Befund nach einer Biopsie bekommen habt und es wahrscheinlich ein bösartiger Tumor ist. Meistens steht das nach der Biopsie fest. Ich schreibe meistens,weil es leider immer Ausnahmen von der Regel gibt. Und wenn euch schon Heilungschancen gesagt werden und der Behandlungsablauf geschildert wird, müsste das Ergebnis ja eindeutig sein.
Da du im Knochenkrebsforum schreibst, gehe ich mal von einem Knochentumor aus. Das hieße dann wahrscheinlich Ewing-Sarkom oder Osteosarkom, was beides nicht so ganz ungewöhnlich am Schulterblatt ist.
Ganz wichtig ist, dass ihr in einem Sarkomzentrum oder in einer auf Sarkome spezialisierte Klinik seid.
Ansonsten ist es schwierig, dir ohne genaue Diagnose irgendwelche Tipps zu geben. Für deine letzte Frage: Fragt mal bei eurer Krankenkasse nach, ob die das nicht finanzieren bei Chemopatienten. Das haben wir so bei einigen Patienten erlebt. Ich weiß aber nicht, ob das von KK zu KK unterschiedlich ist.
Euch einen lieben Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten