Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.12.2012, 21:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.047
Standard AW: Frauegesucht, die sich bewusst gegen eine Chemotherapie entschieden haben

Zitat:
Zitat von Schneelöwin Beitrag anzeigen
Es ist meine Entscheidung, ob ich meine ureigensten Angelegenheiten in ein öffentliches Forum stelle.
Ich habe mich dafür entschieden.
Dann solltest du dir aber auch klar machen, dass sich User/innen melden, die deine (bereits getroffene) Entscheidung hinterfragen und versuchen dich darüber zu informieren, dass deine Entscheidung möglicherweise leichtsinnig ist. Dabei handelt es sich auch meistens um User/innen, die in der Materie Brustkrebs bereits einige Jahre stecken und sich, wie Jule66, intensiv damit auseinandersetzen und andere an ihrem Wissen teilhaben lassen (vor allem diejenigen, die sich erst seit kurzem, wie du, damit befassen).

Zitat:
Zitat von Schneelöwin Beitrag anzeigen
Es ist auch meine Entscheidung, jemanden zu bitten, diesem Thread fernzubleiben. Ihre Entscheidung ist es, es zu tun oder zu lassen.
Nichts an meiner Bitte ist ist unhöflich.
Diese Bitte ist grob unhöflich, da pflichte ich Karatina bei. Das ist ein öffentliches Forum und jede/r hat das Recht dort zu schreiben wo er/sie möchte. Im übrigen bleibt dir noch die Möglichkeit, die User/innen, die du nicht lesen möchtest, auf deine Blockierliste zu setzen.

Zitat:
Zitat von Schneelöwin Beitrag anzeigen
Und richtig, ich suche den Austausch mit den Frauen, die ähnlich entschieden haben, so wie die Chemobefürworter auch ihre Gleichgesinnten suchen..
Du suchst nicht den Austausch, sondern Argumente, die deine bereits fertige Meinung stützen. Alles was nicht in deine Sichtweise passt wird in Frage gestellt.
Im übrigen glaube ich nicht, dass Chemo etwas mit einer Gesinnung zu tun. Dieser Begriff ist hier völlig fehl am Platz.

Zitat:
Zitat von Schneelöwin Beitrag anzeigen
Ich habe einige sehr nette und mutmachende private Nachrichten erhalten, von eben diesen Frauen, die eine andere Entscheidung, die hier eine Minderheit ist, getroffen haben... und es geht ihnen gut... auch ohne Chemo.
!
Ja, das glaube ich gerne. Wir haben hier auch schon Leute gehabt, die an die Wirkung von Aprikosenkernen geglaubt haben. Ich hab in meiner nunmehr fast 10jährigen Krebskarriere schon viele Frauen gekannt, die mit denselben Argumenten wie du die schulmedizinische Behandlung abgelehnt haben. Die Betonung liegt dabei auf 'gekannt', denn die meisten dieser Frauen leben nicht mehr.

In einem gebe ich dir allerdings Recht, es ist deine Therapie und deine Entscheidung und du musst mit den Konsequenzen leben.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן