Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.06.2013, 11:46
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Erfahrungen mit Granulosazelltumor

Hallo Augusta,
wie ness schon schreibt, kein schöner Grund, aber gut das du hier bist.
Die Meinungen über den GZT gehen so sehr auseinander, das ich manchmal staune. Ein Arzt sagt so, der andere so......was ist nun richtig?! Solltest du dir unsicher sein, versuch es mit einer Zweitmeinung.
Ich war sehr verunsichert. Erst hieß es gutartig, dann prophylaktisch die große OP. Nach meinem ersten Rezidiv (2011) im kleinen Becken und Stipper auf dem Darm hieß es dann der Tumor ist nicht gut und nicht böse, was immer das auch heißen mag. Ich sollte Chemo machen, habe diese aber abgelehnt, weil mir niemand sagen konnte, ob es wirklich von nutzen ist. Erfuhr auch jetzt erst, das bei meiner ersten OP der Tumor geplatzt war. Ich wurde operiert und bekam dann Bestrahlung. Die Ärzte sagten, ich kann sehr optimistisch in die Zukunft blicken. Es ist nichts mehr zu sehen. Ab jetzt wurde mir regelmäßig der Inhibinwert bestimmt. Ohne Eierstöcke sollte dieser Wert 10 nicht überschreiten. Bei mir war der Wert vor der OP 25 und nach der OP 10. Seit dem wird bei mir alle 3 Monate bei der Nachsorge der Inhibinwert kontrolliert. Mein zweites Rezidiv 2012 wurde an Hand des Inhibinwertes erkannt. Beim Ultraschall war alles i.O. ich hatte dann zwei Tumore an der Leber, hätte mein FA auch nie sehen können. Bei den folgenden MRT und CT wurde nur ein Tumor gesehen. Der Wert war von 10 auf 28gestiegen. Jetzt ist wieder alles raus und der Wert wieder unten. Ich mache jetzt eine Antihormontherapie mit Zoladex, weil mein Tumor hormanabhängig ist und bis jetzt ist immer alles OK.

Sprich deinen Arzt auf den Inhibinwert an. Ich kenne noch eine Betroffene. Auch bei ihr veränderte sich der Inhibinwert bei Rezidiven.

Ich wünsche alles Gute.
Melde dich bitte wieder, wenn du irgendetwas neues hörst.
Rima

Geändert von gitti2002 (25.09.2013 um 23:39 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten