Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.10.2013, 07:48
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK im Endstadium - Mutter ignoriert Diagnose

Guten Morgen Chris,

danke für den Tipp mit der Palliativstation! Ich habe ein bisschen gegoogelt, das hört sich richtig an für meine Mutter. Heute Abend telefoniere ich mit dem Arzt und werde das besprechen!

Das mit dem Schmerzgedächtnis weiß ich von einer Freundin, die auf Grund verschiedener Krankheiten leider dauernd unter Schmerzen leidet. Sie hat das in einer Schmerzambulanz gelernt und mir erklärt. Hinzu kommt noch, dass meine Mutter Schmerzen gar nicht gut ertragen kann, auch noch nie konnte, ich glaube, da ist auch jeder unterschiedlich "hart" im nehmen, oder? Und besonders doof ist natürlich, dass sie ursprünglich wegen starker Schmerzen in Rücken und Bein ins Krankenhaus ging, diese nicht mehr aushielt zu Hause und nun endlich auf den Kopf gestellt werden wollte. Heraus kam keine Besserung, stattdessen diese Sch...-Diagnose :-(

Und ich habe nochmal darüber nachgedacht, warum sie nicht sprechen will. Mir ist eingefallen, dass ich eigentlich immer etwas schneller als andere Menschen mit so etwas bin, also ich meine meinen Typ. Ich bin auch impulsiv und ecke manchmal mit meinen "direkten, schnellen" Reaktionen und Gefühlsausbrüchen an. Vielleicht ist es auch hier so. Vor lauter Schmerz und Schock und Wut und Traurigkeit über die Diagnose habe ich ganz spontan aus dem Bauch heraus reagiert, aber nicht daran gedacht, dass andere Menschen anders verarbeiten. Mit dieser Erkenntnis fällt es mir hoffentlich innerlich etwas leichter, die Füße still zu halten. Immerhin ist meine Mutter die Betroffene und bestimmt das Tempo. Andererseits fühle ich mich verantwortlich und will aus einer Hilflosigkeit heraus agieren... Ach, alles kompliziert

Heute startet eine neue Woche, vielleicht bringt diese etwas mehr Klarheit *hoff*.

Viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten