Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.09.2006, 11:36
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Nicola, Hallo Rihei,

Ich habe das Glück, einen sehr verständnisvollen Freund zu haben. Ich habe ihm schon vor längerer Zeit von meinen Ängsten erzählt und er ist total rücksichts- und verständnisvoll. Er drängt mich zu nichts, lässt mich das Tempo bestimmen und gibt mir das Gefühl, dass es völlig normal und ganz und gar nicht bescheuert ist, wie ich mich jetzt, nach dieser OP, fühle. Er meint, dass wir das alles hinbekommen, egal ob schwierig oder nicht, egal ob zu eng, zu kurz, zu trocken... und dass wir uns ja alle Zeit der Welt lassen können. Wichtig wäre nur, dass ich gesund bin und bleibe. Und wir können und konnten uns schon immer auch ohne den traditionellen Beischlaf sehr "amüsieren".

Kurz: Ich brauche eigentlich keine Angst zu haben. Und nach den lieben Beiträgen hier im Forum hab ich mich auch schon wieder etwas beruhigt. Solange Hoffnung besteht, dass alles wieder wie früher werden kann, kann ich entspannt an die Saxhe herangehen. Die Ärzte können einem das ja oft nicht bestätigen, weil sie sich ja "nur" um den rein medizinischen Teil kümmern und von solchen tiefergreifenden psychischen Problemen oft keine Ahnung haben.

Also allen hier nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Es tut so gut, nicht allein zu sein
Ach ja: Kinder will ich jetzt noch nicht, aber ich wollte mir die Option auf jeden Fall offen halten ...

Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten