Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.10.2008, 17:39
Benutzerbild von Eponina
Eponina Eponina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 326
Standard AW: unerträgliche Angst

Hallo!
Erstmal herzlich willkommen hier!

Ich kann Deine Ängste gut verstehen - es ist immer furchtbar, wenn man in einer solchen Ungewissheit ist.
Allerdings können wir hier natürlich auch keine Ferndiagnosen stellen...
Der Punkt ist, dass das Blutbild gar nix aussagt. Meines war völlig unauffällig bei Diagnosestellung.
Gewissheit bekommt man leider immer erst nach einer Biopsie.
D.h. wenn es Dich so sehr beunruhigt, würde ich an Deiner Stelle einen Arzt ins Vertrauen ziehen, der dafür Verständnis hat, und der womöglich zumindest eine Punktion anordnet (kann man am Hals ja ganz gut machen). Dann hast Du Gewissheit...

Ich weiss an dieser Stelle immer nicht so richtig, was ich raten soll.
Einerseits sollte man natürlich nicht völlig panisch reagieren und die Ärzte wahnsinnig machen. Andererseits sind gerade Lymphome sehr schwer zu diagnostizieren, und so manch ein Arzt hat sicher die Symptome schon nicht ernstgenommen. Ich hatte das Glück, dass ich tolle Ärzte hatte, die sich dahintergeklemmt haben. Rückblickend für mich würde ich also bei einem unguten Gefühl wohl immer eher darauf pochen, dass es genauer untersucht wird.
Aber letztlich wirst Du diese Entscheidung selbst treffen müssen!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es was ganz Harmloses ist!
Lymphknoten sind ja auch aus anderen Gründen gern mal geschwollen, und 17mm ist zwar vergrößert, aber nix gegen meine.

Liebe GRüße,

Tanja
Mit Zitat antworten