Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.01.2008, 19:56
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Erst der rechte Hoden, jetzt auch der andere ...

Ich hänge mich zum Thema Zweitmeinung noch einmal rein:

dieses Projekt dient Ärzten in kleineren Krankenhäusern zur Absicherung und Abstimmung der Therapie bei HK-Patienten. Nicht immer ist ein erfahrenes Tumorzentrum mal so um die Ecke. Und am schnellsten geht es halt per Internet.

Als Patient kann man sich entweder in einer Email an entsprechende Spezialisten wenden in den man ihnen kurz die Befunde mitteilt. Oder aber: man meldet sich direkt bei einem Tumorzentrum in der Sprechstunde an. Hier wartet man allerdings mitunter auf den Termin ein wenig.

Ich machte beides: Email an zwei renomierte und sehr mit Studien befaßten Profs und Termin bei einem "Spezialisten" an einem Tumorzentrum. Wobei dieser Termin eigentlich schon die Vorbesprechung für meine Chemo war, denn in der Zwischenzeit wurde ich von den Fakten dann überrollt.

Bei der Strahlentherapie ist es üblich, das eine sog. Lokalisatiuon mittels CT durchgeführt wird. Dieses CT läuft soweit ich weiß ein klein wenig anders ab. Aber dazu können die anderen hier mehr sagen, da ich keine Bestrahlungen hatte.
__________________

Mit Zitat antworten