Einzelnen Beitrag anzeigen
  #352  
Alt 03.11.2003, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Manu,hallo nina und alle interessierten
ich habe letztes Jahr im november die diagnose cervix ca bekommen und meine behandlung war op(nur lymphknotnstaging mittels bauchspiegelung,uni jena sehr zu empfehlen!!!)und da 3 lymphknoten positiv waren, hinterher kombinierte chemo und bestrahlung und 6x afterloading. nach der op entstanden einige konfusionen weil man hier (ich wohne in der nähe von hannover/bremen) die methode aus jena noch nicht kannte. ich bekam also erst mal 2 Zyklen hochdosierte Chemo und da fielen mir übrigens die haare auch aus und dann bekam ich nachdem sich der chefarzt aus jena einschaltete endlich die vorgesehene therapie, die aus einmal die woche chemo und und 30 perkutanan bestrahlungen bestand.
danach kam noch 6x afterloading.ich hab das alles ganz gut überstanden,obwohl es schon ganz schön hart war. Am weigsten schlimm waren allerdings die bestrahlungen,ich hatte zum ende hin öfter durchfall und musste mit der ernährung aufpassen aber durch die chemo war mir sowieso dauernt übel.
Bei der kombinierten chemo und bestrahlung fallen die haare im allgemeinen nicht aus, weil das cisplatin, was meist angewand wird ,nur halb so stark dosiert wird. alles liebe und gute für weiteren austausch hier auch meine e-mail adr. tine tinekoemar@freenet.de
Mit Zitat antworten