Thema: Behörden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2013, 10:45
raumwunder raumwunder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Beiträge: 121
Standard AW: Behörden

Meiner Meinung nach ist das grösste Problem neben der psychischen Belastung die Unwissenheit, die man hat. Keiner erzählt einem wirklich, welche Schritte man als erste machen muss.
Unser Sohn ist betroffen, er ist Schulpflichtig und aufgrund von hinweisen aus dem Bekanntenkreis haben wir erfahren, das ihm eine Schulbegleitung zusteht sowie Einzelfahrten zur Schule.
Kostenträger ist einkommensunabhängig das Sozialamt, was man sich allerdings von denen anhören lassen muss, ist erbärmlich und menschenunwürdig.
Warum wir so einen Antrag nicht schon vor 2 Wochen gestellt hätten? Hallo, man muss erst mal wissen, was man alles beantragen kann und muss....
Wir mussten aufgrund der Anträge zum Amtsarzt, als wenn aus den Arztbriefen nicht schon klar wurde, um was es sich handelt... Ich hab mir schon entsprechende Worte in den Mund gelegt, allerdings war der Amtsarzt super nett und erklärte mir, das er die Anträge schon von vornherein genehmigt hätte, er aber verpflichtet ist, wenigstens einmal den Patienten gesehen zu haben. Er hat auch gleich alles für ein halbes Jahr genehmigt, damit wir nicht wie im Regelfall alle 2 Monate erneut Anträge stellen müssen.

Wir haben uns an den partätischen gewandt, der unterstützt uns nun, was diese Behördengänge angeht.
Desweiteren die Beantragung der Pflegestufe, auch dort wurde uns vom paritätischem geholfen. Man sollte immer angeben, das man Unterstützend hilft, das schraubt die Zeit nach oben...
__________________
"sed quis custodiet ipsos custodes?" Juvenal, römischer Dichter, 1.-2. Jahrhundert n. Chr.
Mit Zitat antworten