Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.05.2007, 21:51
Benutzerbild von steffchen75
steffchen75 steffchen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: nürnberg
Beiträge: 23
Standard AW: Verzicht auf Chemotherapie bei Brustkrebs

mein kommentar geht in genau diese richtung, der "kleine nebeneffekt" der neoadjuvanten chemo, eben dass sich der tumor verkleinern soll ist doch das, was es ausmacht, zu sehen, WARUM ich mir die ganze geschichte mit der chemo überhaupt antue (also das ist natürlich jetzt etwas vereinfacht dargestellt).
Ich habe mir zuerst den sentinel entfernen lassen, der und zwei weitere lymphknoten waren nicht befallen...trotzdem (G3 und mein alter, 31 jahre) war klar, dass eine chemo gemacht werden musste und wenn schon chemo, dann gab es für mich keinen zweifel, das diese neoadjuvant gemacht würde!!! wird dein tumor kleiner, dann siehst du doch, dass die medikamente wirken und du siehst, warum du dich mit dem ganzen"gift" vollpumpen lässt!!! mein tumor ist weg (war vorher ca.1,5cm groß) und entsprechend weniger kann jetzt auch geschnitten werden!!!

ich weiss nicht, mir gefällt irgendwie nicht, wie hier in diesem austausch über die chemo geredet wird...es ist eben leider kein schnupfen, den wir haen, der mal eben durch eine lockere misteltherapie oder homöopatischer mittelchen wegtherapiert werden kann!!!
gibt es keine wahl-und das ist sicher von fall zu fall logischerweise verschieden, dann muss man sich die chemo zum "freund" machen, den sie ist es letztlich, die den krebs zerstören will und kann und uns im bestenb fall ein rezidivfreises leben ermöglichen kann!!!

st5effi
Mit Zitat antworten