Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.01.2003, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Epirubicin, Cyclophosphamid Tymusspritze

Thymusspritzen habe ich nicht bekommen, wohl aber 6 Zyklen EC.

In den ersten 3 Tagen nach Chemo war ich immer sehr erschöpft. Manchmal habe ich 1 Stunde zum Anziehen gebraucht. Erbrochen habe ich nicht, übel war mir schon (trotz Zofran). Zwischen den Zyklen habe ich immer ein paar Stunden am Tag nach Hamburger Modell gearbeitet. Allerdings hatte ich doch erhebliche Schwierigkeiten mit der Konzentration.

Gerade Epirubicin ruiniert die Venen. Der Tropf muß sehr langsam laufen. Falls der Tropf durch ist, immer sofort einen Tropf mit Kochsalzlösung anlegen lassen. Achte unbedingt auf ein Blasenschutzmittel. Nach der Chemotherapie habe ich den Arm mit Arnikaumschlägen gekühlt. Die offenen Stellen im Mund habe ich mit Calendula-Zahnpasta von Weleda verhindert.

Zu jeder Chemotherapie ist eine meiner Freundinnen mitgekommen. Mit viel Gelächter, ein paar Büchern und CDs ging es leichter.

Ich habe zusätzlich Mistelspritzen bekommen, die mir sehr gut getan haben. Die Krankenkasse übernimmt übrigens die Kosten und an das Selberspritzen kann man sich gewöhnen (etwa nach der 100. Spritze)

Hast Du schon eine nette Perücke? Die Haar fallen ziemlich sicher aus. Als es warm wurde, habe ich auf die Perücke verzichtet. In Hamburg gab es damit gar keine Problem und die Leute waren sehr hilfbereit.
Mit Zitat antworten