Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 08.02.2013, 11:28
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Lisa,

du bist wirklich ein ganz, ganz wunderbares Mädchen und eine tolle Tochter! Ich bin so froh, dass du immerhin mit deinem Freund sprechen und dich ihm anvertrauen kannst. Das ist schön und es scheint auch ein wirklich guter Freund zu sein, der deine bzw. eure Nöte verstanden hat und nun seine Mama zu euch schickt. Das ist ein sehr guter Ansatz, denn Mischa wird ja nicht in ihrem Arztkittel vor deiner Mama stehen. So verliert deine Mama vielleicht ihre panische Angst. Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, Lisa!!!

Und die Idee mit Norwegen ist sehr schön! Ich fahre nächstes Wochenende auch mit meiner Mutter weg. Am Geburtstag meines Vaters... Es ist der erste Geburtstag nach seinem Tod. Ich denke, dass es meiner Mama gut tun wird, an einem anderen Ort zu sein. Darf ich eure Idee aufgreifen? Ich würde meinem Vater dann auch gern eine Flaschenpost in die Ostsee werfen... Wäre das okay für dich?

Dass deine Mama diesen Urlaub mit euch plant ist ein sehr gutes Zeichen. Dann hat sie etwas in der Zukunft, auf das sie sich freut und das sie tatsächlich tun will. Ich bin mir sicher, dass ihr eine schöne Zeit haben werdet!

Und deine Konfi... letztes Jahr Anfang Mai hatte meine Tochter Helena ihre Konfirmation. Es war seltsam für uns, denn alle waren da, nur einer fehlte. Helenas Opa... Ich hatte eine Heliumgasflasche besorgt und Zettel gemacht, auf die jeder Gast seine Wünsche schrieb für Helli. Und ich hatte Zettel, auf die ich meine Grüße und Gedanken für meinen Vater geschrieben habe. Wir haben jeden Zettel an einen mit Gas gefüllten Ballon gehängt und diese Ballons hat Helena dann in den Himmel aufsteigen lassen. Wir alle standen auf dem Rasen und schauten gemeinsam in den Himmel... Und die Ballons stiegen und stiegen immer höher, bis wir sie irgendwann nicht mehr sehen konnten. an diesem Tag war es bewölkt, doch dort, wo die Ballons hinflogen, brach die Wolkendecke auf und ein Sonnenstrahl kam durch. Ich bin mir sicher, dass mein Vater die Botschaft erhalten hat. Vielleicht wäre das eine Idee für deine Konfirmation? Dann denkt ihr alle gemeinsam an deinen Papa und schickt ihm liebe Grüße und so ist er dann irgendwie auch bei euch.

Liebe Lisa, du bist ein ganz starkes Mädchen und deine Mama Grit ist eine ganz starke Frau. Sie musste nur so unendlich kämpfen und das hat so viel Kraft gekostet, dass sie nun einfach zusammen klappt. Ich hoffe, dass Mischa ihr helfen kann! Wenn du magst, dann berichte uns mal davon!

Ganz liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten