Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 01.07.2005, 09:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Als stiller Mitleser gehe ich eigentlich davon aus,
daß dieses Forum dem Erfahrungsaustausch dienen sollte, Informationen zu sammeln, aus denen sich Hoffnung schöpfen lässt, auch von Betroffenen, die schon über einen sehr langen Zeitraum mit der Krankheit leben, Erfahrungen zu sammeln, auch wenn es leider hier sehr wenige davon gibt. Dies hat auch mir in mancher Situation Hilfestellung gegeben.
In letzter Zeit beobachte ich leider, daß sich verschiedene Nutzer sehr undifferenziert äußern.
Ich habe sehr großes Verständnis für die Situation und Ängste von Christian S.,dem der KK vielleicht auch hilft, aber durch seine mit missionarischem
Eifer vorgetragen Ansichten, Bewertungen und Ratschläge, die ständig wiederholt werden, sehe ich
schon die Möglichkeit, daß er den ein oder anderen verunsichert, andere verunglimpft. Leider gibt es für das Magen-Ca. auch heute noch keine zuverlässige Behandlungsmethode,die ein Rezidiv verhindert und sicher zur Heilung führt. In dem Fall wäre die Prognose für diese Krankheit nicht so wie sie ist. Demzufolge bemüht sich die Medizin, die Krankheit
individuell Schritt für Schritt zu beherrschen,
um ihren Patienten zu helfen, teilweise mit immensen
Aufwand, der sich aber nicht immer im Ergebnis niederschlägt.Dies ist eine der tragischen Tücken dieser Erkrankung. Von daher sollte ein Laie zuhören können, sich auch eine Meinung bilden dürfen, aber
onkologische Konzepte, ohne das erforderliche Wissen
aus der Ferne zu bewerten, erlaubt sich kein Mediziner, also sollte es für den Laien nicht anders
sein, nur weil man selbst meint, es besser zu wissen.
Von daher wünsche ich mir, daß in Zukunft weniger leichtfertig Artikel verfaßt werden, die weniger dem Wohl der Betroffenen gelten, vielmehr diesen Hoffnung und Vertrauen in die Ärzte nehmen, was ich für gefährlich erachte.

Ansonsten alles Gute Marco
Mit Zitat antworten