Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 03.12.2007, 07:33
Benutzerbild von Ingridla
Ingridla Ingridla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 170
Standard AW: Erst Hochdosis und dann noch Ganzkörperbestrahlung???

Guten Morgen Flautine

Nein er hatte die von Donnerstag bis Samstag noch jemanden bei sich auf dem Zimmer. Das war aber nicht so schlimm, weil er bis dahin ja nicht isoliert war.

Dort in Oldenburg ist es so, dass eigentlich die Hochdosispatienten für die Dauer des Aufenthaltes ein Einzelzimmer hat. Aber das ist dort leider nicht immer machbar. Aber Ganzkörperbestrahlung und Hochdosis, dann liegt der Patient in Einzelhaft. Ist auch sehr gut so!!!

Die Schutzmaßnahmen bestehen darin, dass Mundschutz und Händedesinfektion ein Muss ist. Alles was ich mitbringe muss neu oder gut zu reinigen sein. Keine Pflanzen und Blumen (versteht dich von selber ). Ich darf ihm Suppe kochen. Die fülle ich dann kochend in ein ausgekochtes Glas mit Schraubverschluss. Oder eingefroren darf ich es auch mitbringen.
Gerd darf jetzt ab dem Tag 0, das ist der Tag der Stammzelltransplantation, das Zimmer für ca 15 Tage nicht mehr verlassen. Ich werde auch die einzige sein die ihn besucht. Ich nehme schon seit längerer Zeit zusätzliche Vitamine und Spurenelemente um nicht krank zu werden. Das mit der Isolierung ist schon sehr, sehr wichtig. Jeder kleine Keim kann zum großen Problem werden.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Station die Hochdosistherapien durchführt, die Patienten nicht isoliert.

Ich drücke euch für heute die Daumen. Melde dich wieder!

Alles Gute für deinen Mann.


Ingrid
__________________
-----------------
Diagnose:05/07 Non Hodgkin Lymphom der B-Zell,Mantelzell-Lymphome(blast.Variante), i., liliacal links Durchflusszytrometrie vereinbar mit Knochenmarkbefall, Stadium II nach ann Arbor

Therapie:06/07 R-CHOP-21 und R-DHAP im Wechsel,Ganzkörperbestrahlung(26.-28.11.07) mit anschl.HD(30.11.07)und autol. StZT Mantelzell-Lyphome-Studie-

Zwischen-CT Krebs path. nicht mehr messbar.
Dezember 2007 KM komplette Remission
Mit Zitat antworten