Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.05.2014, 21:44
nichtalleine nichtalleine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs. Chemo abgebrochen. Alles so endgültig

Liebe Maria,
danke für Deine Antwort.
Papas Hausärztin ist auch eine ganz nette. Sie versteht das Papa das nicht weiter machen möchte und das ihm die Lebensqualität wichtiger ist. Ihr geht es danach was für Papa wichtig ist. Morgen bin ich wieder bei meinen Eltern. Ich werde mal nach dem Rechten sehen und schauen wie es ihm geht. Heute war es wohl nicht ganz sein Tag. Gestern war wohl viel los und das merkt er dann heute...
Morgen früh werde ich auch bei dem ambulanten Palliativdienst anrufen. Ich werde mal hören was sie sagt. Ich habe im Internet schon ein Bild von ihr gesehen. Sie sieht ganz nett aus..

Die letzten Tage tu ich wieder als Heultage ab... Heute war eine Situation... Ich habe mit meiner Frau einen Film geschaut. In der Pause haben wir rum gealbert und wir haben aus tiefstem Herzen gelacht. Die Stimmung kippte innerhalb von Sekunden. ich kann doch nicht fröhlich sein und lachen... nicht jetzt! Wie geht es Papa? Er ist krank. Da gibt es nichts zu lachen! Er wird sterben! Wo ist da der Witz? Wie kann ich fröhlich sein und lachen in Anbetracht der Tatsachen? Ich habe rotz und Wasser geweint... Meiner Frau fiel es schwer mich zu trösten. Sie sagte immer wieder das wir weiter leben müssen. Das Papa es nicht wollen würde wenn wir uns alle Fröhlichkeit und unser Lachen nehmen lassen. Na klar... Sie hat recht! Aber in dem Moment überkam es mich. Dieses Gefühl war so überwältigend... In manchen Momenten fällt es mir einfach schwer,positiv zu denken. Und in machen Momenten fällt es mir einfach schwer logisch zu denken. In manchen Momenten denke ich mir:Warum? Warum das alles? Was haben wir falsch gemacht? Was hat Papa falsch gemacht? Oder schlimmes getan? Manchmal ist es so unwirklich... man sieht Papa die Krankheit noch nicht an. Vielleicht durch dir Haare... aber das war es auch schon. Das macht das realisieren irgendwie noch schwerer...

So,jetzt gebe ich mich erstmal der Ablenkungstaktik meiner Frau hin und hoffe dann schnell ein zu schlafen. Das fällt mir auch sehr schwer. Am einfachsten ist es,wenn ich lese oder Fernsehe und während dessen einschlafe...

Viele Grüße, Sabrina

Geändert von nichtalleine (04.05.2014 um 21:47 Uhr)
Mit Zitat antworten