Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.12.2006, 09:49
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 101
Standard AW: Erfahrungen nach SUCCESS-Studie

Guten Morgen Ihr Lieben!
Hallo Anwi!
Die Chemo läuft über eine Flexüle ( Nadel im Arm) als Infusion.Ich habe einen Port bekommen.Das ist eine feine Erfindung.Er wird unter einer örtlichen Betäubung eingelegt.Das ist zwar nicht so schön,aber es gibt schlimmeres.Doch dann geht alles super.Nur ein kurzer Pieks beim Anstechen.Er wird auch zur Blutentnahme genutzt.Mir wurde er gelegt,weil ja nach der OP nur noch ein Arm zum Stechen genommen werden kann und ich ja noch 1 Jahr alle 3 Wochen Herceptin bekomme.

Hallo Anke!
Mit der Luft,das Problem hatte ich auch.Meine Mutter wohnt im 3.Stock,da brauchte ich immer ne Pause.Aber das hat sich nach der letzten Chemo schnell gegeben.Seit September jogge ich schon wieder.Bin zwar noch nicht so fit wie vorher.Aber das wird schon,hatte ja seit Februar die Laufschuh nicht mehr an. Und auch Du hast es bald geschafft.Kopf hoch!Ich glaub,ich kann genau nachvollziehen wie Du Dich zurzeit fühlst.Ich bewundere die Frauen hier,die während der Chemozeit an ihren schlechten Tagen noch die Familie versorgen.Da ging es mir gut.Ich konnte alles so nehmen wie es kam und brauchte mich nur um mich zu kümmern.
Ich wünsch Euch was....!!!!
Meine Tochter arbeitet in Österreich.Bei denen hat es gestern richtig schön geschneit.Aber bei uns ist ja weiter frühlinghaftes Wetter.Schöne Weihnachtsstimmung....Aber wenigstens sparen wir Heizkosten.
Tschüssi Susanne
Mit Zitat antworten