Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2007, 09:57
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: mein armer schatz

Hallo Moni,
falls das "1944" in Deiner Adresse Dein Geburtsjahr ist, sind wir gleich alt.
Ich habe Eure traurige Geschichte gelesen und kann sehr gut mit Dir fühlen.
Mein lieber Mann hat im Januar 2006 seinen tapferen Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 65 Jahre alt, wir waren 41 Jahre verheiratet. Sicher, ich bin - genau wie Du - dankbar für die lange, gute Zeit, die wir hatten. Es gibt ja hier im Forum so viele junge Leute, die nur wenige Jahre miteinander verbringen durften. Sie tun mir so unendlich Leid.
Aber auch in unserem Alter hat man noch Träume und viele Pläne, die man nun mit seinem Liebsten begraben musste.
Obwohl ich schon 19 Monate lang alleine bin, tut es immer noch schrecklich weh. Manchmal denke ich: Jetzt wird es langsam besser, dann kommen wieder Tage oder Wochen, in denen ich mich einfach nur durch die Zeit kämpfe und irgendwie funktioniere.
Ich habe eine liebe Familie und gute Freunde, aber ich habe mittlerweile erkannt, dass man seine Trauer letzten Endes alleine durchleben und durchleiden muss - genau wie unsere lieben Männer ihre Krankheit alleine ertragen mussten. Wir konnten sie begleiten mit all unserer Liebe und Fürsorge, aber den Weg mussten sie alleine gehen.
Liebe Moni, wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal eine private Nachricht schicken.
Ich wünsche Dir, dass Du gut durch dieses Wochenende kommst.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten