Thema: PSA Wert 320
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.01.2013, 23:17
Benutzerbild von Seniorin
Seniorin Seniorin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: Hennef
Beiträge: 5
Standard AW: PSA Wert 320

Hallo, so kann man es auch nennen.

Bei meinem Mann war der PSA Wert auch sehr hoch und es wurde ihm vom Urologen gesagt : ich kann nichts mehr für sie tun, eine Operation kommt nicht mehr in Frage.
Nun möchte ich Dir es ganz einfach erklären:
Da standen wir und guckten dumm. Dann haben wir überlegt. Der Tumor ist bei solchen Werten aus der Kapsel ausgetreten und es zirkulieren die kleinen Zellen..
Wenn operiert wird, wird die Sache richtig wild gemacht und durch den Eingriff, egal welcher Art, beschleunigt sich deine Erkrankung schneller und wird aggresiver.
So haben wir uns Gedanken gemacht, wie kann man , das was da noch drin ist entfernen ohne ein blutiges verrühren in die Blutbahn zu veranstalten.
So kamen wir auf,, Hifu " . Es wird die Prostata ausgehobelt, die Tumorlast gesenkt.
Das war in 2008 und die Ärztin sagte meinem Mann bei der Entlassung: vergessen sie ihre Prostata, passen sie auf die Metastasen auf.
Und so ist es. Die Prostata ist frei, heute kümmern wir uns um die einzelnen Metastasen.
Hormonblockaden kann man machen, aber da gibt es auch Vor und Nachteile, bei Metastasierung . Und da gibt es auch vieles zu beachten und weitsichtig zu denken, es wurde uns auch schon gesagt, dass Hormone nur kaschieren.....
Einzelne Metastasen kann man auch bestrahlen, aber da gibt es nach mehreren Bestrahlungen auch wieder ein aber.

Heute war ich mit meinem Mann bei einem Arzt und wir beschreiten neue Wege. Er gab uns mit auf den Weg, mit der Krankheit umgehen zu lernen, sie nicht zu bekämpfen. Man verliert sonst den Kampf, schneller als man denkt.

D.h. nicht sofort mit der Chemikeule drauf hauen, lass alles langsam und gut überlegt angehen, halte die harten Sachen für harte Fälle bereit.

Du mußt für Dich allein den richtigen Weg suchen und finden, das fängt damit an das Immunsystem zu stärken, da gibt es unheimlich viele Möglichkeiten mit Nahrungsergänzungen, Gewürzen, Kräuter, Öle , Sport um nur einiges zu nennen.

Von Chemotherapien halten wir nichts, das schwächt das Immunsystem und ....., weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

Du mußt den richtigen Onkologen finden, der auf deine Bedürfnisse und speziellen Blutwerte eingeht.
Jeder Patient und die Erkrankung ist und reagiert anders, alles ist individuell, im Fluss.
Du, nur Du hast das in der Hand, das Beste daraus zu machen.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Seniorin , die mit ihrem Mann leidet
Mit Zitat antworten