Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.03.2014, 23:09
Caput Caput ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 15
Standard AW: Mutter seit 2 Monaten tot und Vater hat schon eine neue

Hallo Splitterherz,

ich finde Monikas Idee mit dem Brief sehr gut. Ich habe auch schon mehrfach Briefe verfasst. Man kann die Worte besser auswählen, überdenken und Ärger verdrängen, besser sachlich bleiben. Ich persönlich werde in derartigen Gesprächen schnell wütend und laut, von daher ist der Brief für mich der bessere Weg, wenn ich eine Eskalation verhindern möchte. Ich weiß nicht, wie es dir geht, du sagst du findest nicht so gut die "richtigen Worte", bei einem Brief hast du halt mehr Bedenkzeit. Das negative am Brief ist, dass du nicht direkt Feedback bekommst und auch die Reaktion nicht siehst, außer dein Vater würde den Brief vor dir lesen... ist das eine Option?

Wieso sollte das merkwürdig sein? Du könntest den Brief sogar mit der Erklärung eröffnen, dass du diese Worte nicht gut aussprechen kannst und es dir dennoch ein Bedürfnis ist, dass dein Vater von eben diesen Gedanken erfährt. Das ist nicht merkwürdig, das ist ehrlich und die meisten Menschen schätzen Ehrlichkeit, oder?

Liebe Grüße K.

PS: Das ist nur meine Meinung, wenn du nochmal darüber nachdenkst und dich mit der Option eines Briefes immer noch komisch fühlst, dann ist es nicht dein Ding. Das sollte jetzt nicht bedrängend rüberkommen.

Geändert von Caput (16.03.2014 um 23:12 Uhr) Grund: PS eingefügt
Mit Zitat antworten