Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.06.2006, 22:43
GünterS GünterS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 5
Unglücklich Pleuraerguss mit festgestellten Tumorzellen

Guten abend zusammen. Nach erfolgter Bestrahlung und Chemo ging der Primärtumor gut zurück. Meine Frau 56 Jahre alt hat schon wieder im Garten gearbeitet. Dann kam ein Rippenbruch in der Reha und dann ein Pleuraerguss. Tumorzellen wurden festgestellt mit neuem Wachstum in der Rippengegend. Nach erfolgter Verklebung des Ergusses wurde meine Frau aus dem KH entlassen. Bei einem erneuten Besuch in der Lungenfachabteilung sagte der Arzt Chemo kommt in diesem Zustand (ziemliche Gewichtsabnahme) nicht mehr in Frage, weil man nicht weiss wohin man "giessen"soll. Meine Frau bekommt jetzt 2x 60mg Morphium (M-long) Ich leide sehr darunter, dass meine Frau kaum noch etwas isst und immer mehr abfällt. Sie sagte zu mir habe noch Geduld, ich brauche noch Zeit. Gestern habe ich mein Hausarzt direkt gefragt auf was ich mich einstellen muss. Er sagte bis Jahresende wär wohl alles vorbei. Ich finde es grausam. Meine Frau hofft noch auf Besserung und ich weiss schon das sie es wohl nicht mehr schaffen wird. Was soll ich hier bloss tun ? Wer hat Erfahrung mit Misteltherapie. Oder ist das auch sinnlos, weil sie im Augenblick gar nicht die Kraft hat das Haus zu verlassen ?

Danke für Eure Meinungen, oder Ratschläge.

Gruss
Günter
Mit Zitat antworten