Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.05.2010, 12:37
Kanjosse Kanjosse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 2
Standard Dauer von Befund nach OPs

Hallo allesamt, ich bin ganz neu hier.
Ich hatte am 7.4. eine Mastektomie. Dabei wurden auch 5 Lymphknoten entfernt, die im Schnelltest während der OP ok waren, aber im pathologischen Befund hat sich gezeigt, daß 2 doch bösartig befallen waren und hatte ich am Montag, 3.5. nun noch eine Axilla. Ich weiß, daß ich auf jeden Fall Chemo bekommen werde.
Obwohl es immer heißt, daß der pathologische Befund 10 Tage dauert, habe ich das Gespräch dafür erst am 20.5..
Meine Frage ist, in wie fern ich das vorantreiben kann? Ich habe schon in der Klinik versucht, einen Arzt zu erreichen, aber da ja keiner nur für mich zuständig ist und ich auch von 2 verschiedenen Ärzten operiert wurde, mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Ich hätte einfach so gern schon einen Termin für die Chemo, damit es voran geht. Dazu kommen ja noch diese (in meinem Fall jetzt blöden) Feiertage.... Dieses Warten macht mir mürbe.
Würde denn die Chemo anders zusammengesetzt werden, wenn jetzt doch noch bösartiger befalle in der Achsel ist (wo die Ärzte nicht von ausgehen)? Ich habe es so verstanden, daß in dem unwahrscheinlichen Fall von Befall in der Achsel, die Achsel nach Abschluß der Chemo bestrahlt werden würde. Sprich, warum kann ich nicht zeinah mit der Chemo anfangen?
Ach, ich war die ganzen Wochen so positive, aber jetzt holt mich doch alles ein, ausgelöst von der ganzen Wartetrei.
Vielen Dank schonmal fürs Zu"lesen".
Gruß, Kanjosse
Mit Zitat antworten