Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 04.08.2015, 16:35
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Ich war jetzt einige Tage verreist und das hat mir richtig gut getan. Irgendwie war die Angst in der letzten Zeit wieder so groß... Jahrestag eben..
Meiner Mutter geht es gut, die Blähungen sind besser mit Vom...
Aber der Bauch wird dicker. Was soll es sonst sein außer Aszites?
Sie will aber nicht zum Arzt, sagt es gehe ihr gut. Sie geht viel spazieren, macht weiterhin alles was Spaß macht, hat keine Schmerzen, keine Übelkeit.
Ich glaube auch nicht dass sie mir was vorspielt. Während der Chemo ging es ihr schlecht und das hat sie mir auch deutlich gesagt.

Ich glaube was mich am meisten bei dieser Krebsdiagnose fertigmacht ist diese unglaublich schlechte Prognose. Von Anfang an habe ich mich mit dem Tod meiner Mutter auseinandergesetzt und nie an Heilung geglaubt. Es gab nie dieses "jetzt kämpfen wir und wir schaffen
das", sondern immer nur "meine Mutter stirbt bald". Es ist wie das Warten auf den Vulkanausbruch. Es wird passieren, man weiß nur noch nicht wann.
Ich weiß dass wir glücklich sein müssen dass überhaupt eine OP möglich war und dass es anderen nicht vergönnt ist, noch ein Jahr gemeinsam zu haben, aber verdammt nochmal, es ist trotzdem furchtbar...
Dieses Damoklesschwert..
Dabei schwebt es über uns allen.. Nur dass wir es uns nicht immer bewusst machen..
Heute ist irgendwie kein guter Tag...

Jana
__________________
Meine Mutter:
Pankreas-Ca ED 7/2014
verstorben am 3.11.15

Immer in meinem Herzen...
Mit Zitat antworten