Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.09.2002, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst und Neid

Lieber Frank,
prima, dass es mit der grösseren Wohnung geklappt hat. So hat jeder sein Reich und jeder von euch hat dann auch die Möglichkeit, sich zurückzuziehen. Dies ist unheimlich wichtig.
Viele Spannungen werden dadurch vermieden.
Natürlich ist es teuerer - aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass ihr einen Mietzuschuss bekommt bzw. müsste doch auch die Pflegeversicherung jetzt einspringen.
Leider ist dies alles sehr bürokratisch und dauert geraume Zeit, aber ich würde nichts unversucht lassen.

Puuh finde ich ganz schön heftig, was der Arzt da meinte, wegen der letzten Monate. Aber ich stimme Brigitte zu - geniesst die Zeit soweit es möglich ist. Es hat noch lange nichts zu heissen.
Auf der anderen Seite - es hat auch etwas positives.
Es ist wirklich wichtig, dass Rene jetzt die Möglichkeiten bekommt, das zu tun, was er schon immer wollte.
Ziele setzen...
Wünsche erfüllen (es müssen ja nicht immer die ganz grossen sein - manchmal sind es ganz banale Dinge)
alles tun, was irgendwie dazu beiträgt, dass der Lebenswille gestärkt wird und Hoffnung da ist und grösser wird.
Den Kampfesmut unterstützen...
Ich weiss - alles leichter geschrieben, als getan. Vor allem weil ihr ja in der Familie so wenig Unterstützung erfahrt. Daher finde ich es um so besser, um so mutiger, dass du und deine ganze Familie für Rene da ist.
Lass dich nicht beirren...
du bist auf dem richtigen Weg. Auch wenn er sehr schwer zu gehen ist und man /frau manchmal meint, aufgeben zu müssen. Ihr schafft das. Da bin ich mir ganz sicher.

Gibt es denn keine Freunde /Freundin von Rene, die euch helfen könnte/n.
Damit er einmal etwas anderes sieht, hört...
auch für euch wäre dies eine grosse Entlastung - auch eine halbe Stunde / Stunde mal den Alltagslasten zu entfliehen, ist schon so viel wert.

Kann das große Saufen nicht auch ein Zeichen der Hilflosigkeit sein?
Ein nicht damit umgehen können.
Ich finde es dann natürlich schade,dass Rene so wenig Zeit gewidmet wird.

Mit der Familienvorbelastung macht euch bitte nicht verrückt.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, den Krebsgen zu bestimmen. Aber auch dann weiss man lediglich, man könnte Krebs bekommen... aber es bedeutet nicht, dass man auf jeden Fall daran erkrankt.
Ich komme auch aus einer entsprechenden Familie...
mein Prof wollte unbedingt, dass ich diesen Test mache. Aber mal ehrlich - was habe ich davon? Soll ich mein ganzes Leben mit dieser Angst leben, es könnte ausbrechen. Da mache ich mich doch mehr verrückt, als sonst was.
Natürlich werde ich gewisse Dinge nicht tun, damit die Gesundheit nicht zu sehr belastet wird und regelmässig zu den Untersuchungen gehen. Aber darüber hinaus, werde ich keine grösseren Dinge unternehmen.
Sollte ich den Krebs bekommen - kann ich mich immer noch verrückt machen.
Dies ist meine Ansicht - jeder sieht es wohl etwas anders.
Man sollte natürlich auch nicht zu leichtsinnig sein.
Aber Frank, ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr damit schluderig umgehen würdet.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Mut und Stärke. Gebt nie die Hoffnung auf.
Gemeinsam seid ihr stark.
Vor allem für Rene die besten Wünsche. Ich drücke ihm ganz doll die Daumen.
Lisa die Robbe
Mit Zitat antworten