Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.11.2011, 01:14
Stephanie07 Stephanie07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 32
Standard AW: Wie haltet ihr es aus?

Ich weiß nicht, wie ihr es aushlatet ... ich weiß gerade selbst nicht, wie ich es aushalte. Es ist so schwer !

Ich habe ein großes Gottvertrauen, warum auch immer, das hilft mir.

Günther, mein Mann, geht es sehr schlecht und wir hatten heute eine Home Care-Ärztin hier, die alles mit uns besprochen und arrangiert hat, um für Günther noch eine möglichst schmerzfreie und angenehme Zeit zu gestalten. Ich bemühe mich, ihn in seinem Zuhause zu betreuen. Wir haben vorsichtshalber dennoch eine Anmeldung im Hospiz gemacht, für den Fall der Fälle. Dort würde rund um die Uhr jemand für ihn da sein und ich kann dort auch schlafen und immer da sein, soweit es möglich ist. Aber wir versuchen es Zuhause, in seinem Zuhause. Wir sind zwar Mann und Frau, aber haben uns den Luxus geleistet, unsere Wohnungen zu behalten.

Ich werde versuchen, ihn so wenig wie möglich allein zu lassen, mich wird der MalteserHospizdienst erstmal hier Zuhause unterstützen, damit ich auch mal ein bisserl arbeiten kann, weil ich mich auch um meine schwerkranken Eltern kümmern muß und ein bisserl arbeiten kann, soweit es geht. Wir haben auch gute Freunde, die jederzeit zur Stelle sein werden, aber ich glaube Günther ist das nicht so angenehm. Er freut sich, wenn sie schreiben, ihn grüßen. Mehr kann er einfach auch nicht mehr. Er ist sehr schwach. Selbst das Sprechen fällt ihm schwer und manchmal spricht er eben in Rätseln. Wir versuchen, darüber zu lachen, aber leider frustriert es ihn auch sehr, daß er sich nicht mehr so äußern kann, wie er möchte.

Ich kann Euch nicht sagen, wie lange er noch an meiner Seite sein wird. Weihnachten ? Silvester ? Gott weiß die Antwort, vielleicht.

Es ist eine schwere, aber auch sehr intensive Zeit für uns. Wir hatten überhaupt eine sehr intensive Zeit, denn wir sind uns erst vor knapp 5 Jahren am 1. Advent 2006 begegnet. Wir sind uns von Anfang an unglaublich nah gewesen, als wenn wir gewußt hätten, daß wir keine Zeit für lange Annäherung gehabt hätten.

Bitte verzeiht, wenn ich etwas neben mir stehe, nicht so auf Euch eingehe, aber eines weiß ich, auch wenn mein Mann nicht mehr sein wird, werde ich diesem Forum treu und dann vielleicht auch etwas intensiver treu sein.

Stephanie
Mit Zitat antworten