Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.01.2008, 06:22
Mahuna Mahuna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 6
Standard AW: Oma, fast 100 Jahre alt...was tun?

Hallo,

in welchem Stadium der Krebs ist, weiß ich leider nicht. Die Untersuchung war eben, weil sie die letzte Zeit leicht geblutet hat.
Ich wurde gestern ja nur angerufen und mir wurde gesagt, es besteht Verdacht und deswegen soll sie bestrahlt werden.
Leider wohnen wir nicht vor Ort, sondern ca. 40km weg, das macht alles auch noch etwas schwieriger, wir sind aber jedes Wocheende bei ihr.

Wir sind halt eben nur in diesem Zwiespalt in wie weit wir Oma noch was zumuten können, da sie jetzt 100 Jahre alt wird, geistig schon sehr abgebaut hat und auch körperlich.
Nach der Amputation vor einem Jahr hat sie viele Wochen danach gebraucht, bis sie einigermaßen wieder auf der Höhe war, aber man merkt einfach daß sie immer weniger wird.

Ich bin am Samstag wieder im Heim. Da werde ich mal persönlich mit der Stationsleitung sprechen um mehr rauszukriegen wie der aktuelle Stand ist.
Vielleicht werde ich ja auch heute oder morgen nochmal angerufen wenn der Arzt im Heim war.

Ich würde ja auch mit Oma mal drüber sprechen was sie meint, aber leider ist sie geistig eben nimmer so da, daß sie versteht was ich ihr erzählen würde
Sie würde dann nur ja, ja sagen und im nächsten Atemzug mich fragen, welcher Tag ist heute, ist es glatt draußen und dann gleich wieder welcher Tag ist heute und dann reagiert sie wieder garnicht weil sie einen nicht versteht was man sagt, sie lächelt einen dann immer nur so lieb an.....menno, das macht alles so schwer für uns hier zu entscheiden.

LG
Claudia
Mit Zitat antworten