Thema: Hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.02.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilflos

Hallo Anonym,

in großer Not sind es oft die kleinen Hilfen, die die großen sind. Wenn Deine Schwägerin niemanden außer ihrem Mann, ihrem Sohn, ihrer engsten Familie sehen will, respektiere das, aber melde Dich bei ihr. Vielleicht kannst Du ihr zu verstehen geben, dass Du für sie da bist, wenn sie es möchte - und dass Du für ihren Mann und ihren Sohn da bist. Das würde ich auch dem Bruder sagen und bereit sein, zu ihm zu fahren. Wegen des nicht so intimen Verhältnisses mit Deiner Schwägerin musst Du nichts unterlassen - das spielt jetzt überhaupt keine Rolle.

Stella hat sehr gut beschrieben, wie Deine Hilfe aussehen könnte, und Du wirst selbst noch einiges sehen, wenn Du bei Deinem Bruder bist.

Solltest Du irgendwo angestellt arbeiten, kannst Du Dir wahrscheinlich Urlaub nehmen - aber viele Arbeitgeber sind in solchen Situationen auch verständnisvoll und großzügig und geben Sonderurlaub. So habe ich zum Beispiel meinen an Darmkrebs sterbenden Vater betreuen und begleiten können, obwohl mein Jahresurlaub schon aufgebraucht war.

Ich wünsche Dir Kraft und die Möglichkeit, Deiner inneren Wärme für Deine Schwägerin, Deinen Bruder und ihren Sohn Ausdruck zu geben.

Christian H.
Mit Zitat antworten