Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.11.2014, 11:45
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo Tine

Ich denke dass Depression wohl eine der schlimmsten Krankheiten ist weil sie leider einfach nicht verstanden werden kann von Aussenstehenden und auch öfters auf die leichte Schulter genommen wird "ala man ist ja nicht wirklich krank - soll sich mal zusammenreissen etc). Man kann sich zwar immer wieder sagen dass der Betroffene ja krank ist aber so richtig kommt das glaube ich nie im Gehirn an.

Ich denke dass die Krankheit deiner Mama vielleicht auch den Zustand deiner Schwester noch verschlimmert hat, besonders wenn man seelisch schon in so einem tiefen Loch ist, wird so etwas einfach einen noch den Rest geben.

Selbst wenn deine Schwester auf Kur gehen würde bin ich mir sicher könnte deine Mama nicht abstellen dass sie sich um sie sorgt, eine Eigenschaft die wohl alle Mütter teilen.

Meine Mama war auch schon schwer krank und trotzdem hat sie sich immer nur Sorgen um meine Oma (also ihre Mutter) gemacht. Aber sie war sowieso immer ein Mensch der alle andere vor sich selbst gestellt hat, ihre eigenen Bedürfnisse immer ganz hinten.

Ich hoffe du kannst das Verhältnis zu deiner Schwester wieder bessern, ihr habt auch einen sehr grossen Altersunterschied was das ganze vermutlich noch viel schwerer macht aber ich bin mir sicher dass deine Mama wohl sehr traurig wäre wenn das Verhältnis darunter leidet.

Meine Mama sagte mir immer: Pass auf deine Schwester auf, die Grosseltern und Eltern sterben aber die Geschwister sind diejenigen die dich im Leben am längsten begleiten.
Mit Zitat antworten