Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.11.2014, 16:26
tinep tinep ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo ihr,

es tut mir sehr Leid zu hören, dass bei euch auch das Schicksal so zugeschlagen hat. Man wusste es vorher einfach auch nicht zu schätzen, diese kleine Idylle ohne lebensbedrohliche Begebenheiten.

Bist du denn beruflich hier in Berlin gebunden Ninja? Oder kannst du regelmäßig nach Österreich fahren/fliegen?
Es beruhigt mich zu wissen, dass es anderen Leuten auch so geht. (auch wenn ich dir natürlich wünschen würde, dass es nicht so ist)
Heutzutage sind eben sehr viele Leute nicht mehr dort wo sie geboren sind. Studium Praktikum verliebt....

Ich verschicke ja grade Bewerbungen (wobei mich diese Situation total lähmt und ich nicht wirklich die Energie finde mich zu bewerben. ich denke, was mach ich dann wenn ich einen neuen Job anfange und die Lage sich dann total verschlimmert).
Ich stehe grade irgendwie völlig still. ich habe aufgehört Sport zu machen, koche mir nix mehr sondern hol mir irgendnen Schrott und beriesel mich mit Serien. Morgen habe ich tatsächlich ein Bewerbungsgespräch obwohl ich nur 4 verschickt habe und muss irgendwie Lebensfreude und Energie vorspielen....

Ich glaube eben auch, dass ich auf Dauer keine Wirkliche Stütze wäre da in meiner Heimatstadt kaum noch Freunde von mir wohnen. Würde glaub ich einfach eingehen. Und in dem Kaff kann man als Grafikdesignerin auch nicht grade Karriere machen.
Zusätzlich weiß ich ja auch noch nicht, was mit meiner Mutter passieren wird. Es hat jetzt noch kein Arzt davon gesprochen, dass es ab jetzt wirklich nur noch bergab geht. Wenn die Chemo nicht anschlägt gibt es wohl noch eine anderen Versuch diese scheiß Lebermetastasen zu behandeln. Es kann auch wieder besser werden, dann vlt wieder schlechter.

Ihr habt natürlich Recht, meine Schwester wird hoffentlich noch lange da sein und ich sollte nie mit ihr brechen. Habe aber auch große Sorgen um sie, da sie schon immer ein "Problemkind" war. Magersucht, Krisen, Kur folgt auf Kur, jetzt Panikattacken. Sie braucht mit ihren 45 meine Mama fast noch mehr als ich, da sie auch keine eigene Familie gegründet hat. wir sind schon so eine winzige familie. Habe schon lange keine Großeltern mehr, Die Geschwister meines Vaters leben in Amerika, ein Bruder meiner Mutter ist auch schon gestorben und der andere ist schon beinahe 80.

Danke für eure Worte, ihr habt natürlich Recht. Meine Schwester hat sich das so auch nicht ausgesucht. Sie ist eine sehr labile Person und das mit meiner Mutter hat sie einfach nicht verkraftet.

Ich bin übrigens in einer Gesprächstherapie, leider ist mein Therapeut nun schon seit einigen Wochen krank geschrieen wegen einem Schlüsselbeinbruch. Nächste Woche ist er wieder da und ich kann mit ihm über das Rezidiv meiner Mutter reden. Er weiß das noch gar nicht. Vielleicht hat er ein paar gute Worte für mich die ich mit euch teilen kann. Er hat mir schon über manche Krisen geholfen und irgendwie alles ein bisschen leichter gemacht. Ich kann es euch sehr weiterempfehlen, sich so eine Unterstützung zu holen. Er bringt oft irgendwie Struktur in diese sich überschlagenden Gedanken.
Mit Zitat antworten