Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.07.2006, 23:37
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: Erfahrung in Hammelburg

hallo heidi,

die entscheidung zu fällen ist nicht einfach für euch - nie weiss man, was richtig ist. JEDER mensch ist anders, man kann es nicht oft genug sagen.

ich bin selbst in hammelburg operiert worden und empfehle dir, dr. müllers rat zu befolgen.
als orientierung schildere ich dir in kurzform 2 verläufe:
ich bin operiert mit kleinen metastasen, danach aggressive chemo mit gemzar/topotecan. dann leider direkt im anschluss wieder ein rezidiv - wieder eine kleine op bei dr. müller. trotzdem sanken die marker nicht, ich bekam taxol/carboplatin und jetzt caelyx. metastasen sind in lunge/leber, das war zum zeitpunkt der ersten op nicht der fall ("nur" im bauchfell).
der verlauf von sabine: frühes rezidiv, dann topotecan-therapie und als die marker wieder anstiegen und sabine in krankenhaus musste, weil lungen und lebermetas sich bemerkbar machten, tablettenchemo mit ixoten. das ist jetzt 1.5 jahre her - seitdem bekommt sie die tabletten und ist gerade aus einem australienurlaub zurückgekehrt, die marker liegen bei 10.

obwohl mein rückfall "harmloser" war und "stärker" bekämpft wurde, habe ich jetzt den schwereren verlauf.
die tabletten können helfen, ich würde ihnen zeit geben. falls nicht - dr. müller ist ein ausgezeichneter chirurg.

grüsse
sandra
Mit Zitat antworten