Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.08.2009, 19:51
_Stefanie _Stefanie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Meine Mama/meine Seele -sie kämpft so tapfer -

Liebe Anja, und liebe Anja:-) vielen Dank für eure mitfühlenden Worte...

Ja, Kraft tanken muß sein. Man sagt viel ab, was früher Freude bereitet hat. Aus Angst, es ist nicht mehr das Gleiche, und vor allem weil man selbst sich ja eben immer in den Stimmungen befindet, die der Krebs grad zulässt. Wie Du schon sagst Anja, wenns Mama gut geht , gehts mir auch gut.
Und manchmal ist es nicht leicht mit Freunden zusammenzusitzen, die mit ihren "Problemen"-die für mich keine sind- aufschlagen.
Manchmal denk ich dann: Warum sind die Menschen nicht einfach glücklich, dass sie und die Familie gesund sind?
Aber es ist unfair so zu denken. Ich weiß.
Es gibt auch Tage, da ist es ganz gut, sich mal mit ganz "einfachen" lösbaren Problemen zu beschäftigen.
Aber wie gesagt: Die Launen wechseln, deshalb kann ich immer nur sehr spontan irgendwelche Unternehmungen zusagen.
Werde aber den Rat beherzigen und mir immer mal wieder was gönnen:-)

Schlafstörungen hab ich zum Glück nur noch sehr selten, ich werde zwar nachts immer mal wach, aber das ist schon viele Jahre so. Einschlafen kann ich gut. Weiß aber, dass es in meiner Familie allen andern nicht so geht.
Ich merke aber auch, dass ich ganz oft schlapp und müde bin, obwohl ich eigentlich dachte gut geschlafen zu haben. Aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Früher bin ich ne zeitlang immer mit Herzrasen und Panikattacken hochgeschreckt, aber das ist nur noch selten.

Ich drücke euch jedenfalls auch die Daumen, und danke euch nochmal für eure Worte. Es hilft wirklich sehr!


so, und das mit dem Gönnen, das mache ich jetzt auch mal . Nach Putzen, Waschen und Bügeln, gibt es jetzt eine Dusche und dann ein kühles Bier in der Abendsonne....

Wünsche euch eine ruhige, erholsame, schlafreiche Nacht !

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten